Startseite
Historisches
Strecke am Dornberg
Die Rennen
Training
Strecke am Panzergelände 1
Strecke am Panzergelände 2
Sonstiges
Links
Gästebuch

Auf dem Streckenplan des ADAC aus dem Jahre 1955 ist der Verlauf der ursprünglichen Strecke und die Lage von Parkplätzen etc. gut zu erkennen.


Hier ein Streckenplan der verlängerten WM-Strecke von 1964:


In der aktuellen Luftaufnahme habe ich die Strecke zur Zeit des Ostermotocross rot eingezeichnet. Schwarz ist der Startplatz, blau das Fahrerlager.


Heute ist das Gelände kaum wiederzuerkennen: Nicht nur, dass sich der Wald verändert hat, auch die Bodenverhältnisse haben mit dem eigentlichen Dornberg nichts mehr zu tun.

In den 80er Jahren wurden die ausgefahrenen Sandhänge mit Humus und vor allem Lehm verfüllt, um die letzten Crossfahrer abzuhalten. In den Folgenjahren entstand somit auch eine völlig andere Vegetation, vor allem Erlen fühlen sich auf dem feuchten Boden wohl.

Wer heute einen nostalgischen Ausflug in seine Jugendzeit unternehmen möchte, findet sich nur schwer zurecht. Zur besseren Orientierung hier noch eine Luftaufnahme, auf der der Parkplatz Ecke Wein-/ Schumacherstraße (zu den Wildpferden) zu sehen ist (heller Fleck Mitte-rechts).